TEX PERKINS AND THE DARK HORSES

s/t

Bang! Records aus dem Baskenland ist eines der wenigen europäischen Labels, das sich noch um die Verbreitung australischer Musik kümmert, und so hat hier auch Tex Perkins eine Heimat gefunden. Der Mann, den man von THE CRUEL SEA und BEASTS OF BOURBON kennt, hat für dieses Album gerufen – und ein knappes Dutzend Wegbegleiter kamen, darunter Charlie Owen (BEASTS OF BOURBON, NEW CHRISTS), Joel Silbersher (HOSS, GOD) und James Cruickshank (THE CRUEL SEA).

Statt bärigen Aussierocks gibt es auf dem Album allerdings entspannte, countryeske Töne, was aktivere Perkins-Follower nicht wirklich überrascht, macht der doch unter dem Namen DARK HORSES schon seit 2000 immer wieder mal Platten in verschiedenen Besetzungen, die letztlich Soloalben sind.

Entspannte, atmosphärische Musik jenseits von Lagerfeuer-Kitsch, die von Perkins’ unter die Haut gehender Stimme und der vorsichtigen Instrumentierung lebt.