THIS ROUTINE IS HELL

Repent. Repeat.

„Repent. Repeat“ ist das tollwütige Resultat der niederländischen Kombo THIS ROUTINE IS HELL. In nur knapp mehr als zehn Minuten rotzt einem die Band sechs bitter schmeckende Hardcore-Bretter entgegen, ohne dass darunter die Professionalität zu leiden hat, oder es an Dreh- und Angelpunkten im Sound fehlt.

In der kurzen Zeit schafft es die Band, eine enorm hohe Anzahl an Rhythmuswechseln unterzubringen, THIS ROUTINE IS HELL bewältigeen die Symbiose von Kompromisslosigkeit und Komplexitiät. In „Shine“ sind es HAVE HEART, die mit ihrem negativen „Songs To Scream At The Sun“-Sound an die Schädelwand hämmern.

Im Titeltrack mag man zeitweise an die GALLOWS denken, die ausrasten. Und doch wird die Welt noch „schwärzer“ gesehen, als ihre Mitstreiter es bereits tun. Shouter Noam wettert in seinen Texten gegen all die apathische Routine, die sich immer wieder in den Alltag des Menschen schleicht.

Dabei soll der Titel „Repent. Repeat.“ die schamlose und traurige Diskrepanz zwischen unserer Reue über begangene Fehler und die daraufhin repetitive Zuwiderhandlung verdeutlichen. THIS ROUTINE IS HELL vollbringen mehr als nur eine hastige Kampfansage.

Was die Sache noch runder macht: „Repent. Repeat.“ gibt es auch als 10“ bei Shield Recordings zu bestellen.