Reviews : THIS ROUTINE IS HELL / Repent. Repeat. :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

THIS ROUTINE IS HELL

Repent. Repeat.

Format: MCD

Label: Shield

Spielzeit: 10:18

Webseite

Wertung:


„Repent. Repeat“ ist das tollwütige Resultat der niederländischen Kombo THIS ROUTINE IS HELL. In nur knapp mehr als zehn Minuten rotzt einem die Band sechs bitter schmeckende Hardcore-Bretter entgegen, ohne dass darunter die Professionalität zu leiden hat, oder es an Dreh- und Angelpunkten im Sound fehlt.

In der kurzen Zeit schafft es die Band, eine enorm hohe Anzahl an Rhythmuswechseln unterzubringen, THIS ROUTINE IS HELL bewältigeen die Symbiose von Kompromisslosigkeit und Komplexitiät. In „Shine“ sind es HAVE HEART, die mit ihrem negativen „Songs To Scream At The Sun“-Sound an die Schädelwand hämmern.

Im Titeltrack mag man zeitweise an die GALLOWS denken, die ausrasten. Und doch wird die Welt noch „schwärzer“ gesehen, als ihre Mitstreiter es bereits tun. Shouter Noam wettert in seinen Texten gegen all die apathische Routine, die sich immer wieder in den Alltag des Menschen schleicht.

Dabei soll der Titel „Repent. Repeat.“ die schamlose und traurige Diskrepanz zwischen unserer Reue über begangene Fehler und die daraufhin repetitive Zuwiderhandlung verdeutlichen. THIS ROUTINE IS HELL vollbringen mehr als nur eine hastige Kampfansage.

Was die Sache noch runder macht: „Repent. Repeat.“ gibt es auch als 10“ bei Shield Recordings zu bestellen.

Alex Schlage

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #102 (Juni/Juli 2012)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LAGWAGON

Die gute Nachricht (und eine schlechte folgt nicht): LAGWAGON klingen auch heute noch, wie sie immer geklungen haben. Das Songwriting und Joey Capes markanter Gesang sind wie immer, die Trademarks sind alle da. Und doch ist da eine gewisse ... mehr