SLOBBERBONE

Everything You Thought Was Right Was Wrong Today CD

Zur Abwechslung mal wieder eine Band vom Blue Rose-Label, die "richtig"authentisch und ehrlich rockt (grosse Worte, ich weiss) und nicht diesen läppischen Radio-Country-Rock draufhat, ihren erdigen Sound aber mit folkigen, dezent irischen Klängen versetzt.

Wenn ich mir Bands wie SLOBBERBONE anhöre, muss ich immer leicht wehmütig an eine grossartige Truppe wie die RAINMAKERS denken, die Mitte der 80er versehen mit einem Majordeal extrem partymässigen, blues- und popgtränkten Powerrock auf Platte bannen konnte.

An deren Qualitäten reichen SLOBBERBONE zwar nicht heran, dafür klingen die Gitarren hier richtig dreckig, die Produktion wild und der Sänger, als ob er als Kind in ein Fass Whiskey gefallen wäre.

Eine Platte, die man sich ruhigen Gewissens mehrmals anhören kann und die eben so klingt, wie eine gute Rock´n´Roll-Scheibe zu klingen hat.