TWO TEARS FOR BARBARELLA

Hidden Depths

Hat die Alva von TWO TEARS FOR BARBARELLA etwas mit der Alva von BLOCKSHOT zu tun? Die musikalische Richtung weist jedenfalls darauf hin. Tja, die frühen Neunziger scheinen inzwischen wieder ganz schön in Mode zu kommen.

Mal gesungen, mal geschrien knöpft man nahtlos an altbekannte Vorbilder (BIKINI KILL, BABES IN TOYLAND, L7 und Co.) an. Hier läuft das aber nicht, wie sonst so oft, nach dem Motto: „Ich bin eine wütende Rockbandfrau und schon deswegen besonders wichtig.“ Vorausgesetzt, man deutet das gehörnte glatzköpfige Grrrlie auf dem Cover und den Bandnamen TWO TEARS FOR BARBARELLA als ironisches Augenzwinkern.

Ich mache das jetzt einfach mal. Nehmt euch nicht so ernst, ihr deutschen Riot-Damen. Man kann auch mit einem Witz auf den Lippen Steine schmeißen!