Reviews : V.A. / Fight For Your Right To Party Without Gema :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

Fight For Your Right To Party Without Gema

Format: CD-R

Label: Tief in Marcellos Schuld

Webseite

Wertung:


Der Hintergrund für diesen Soli-Sampler ist eine recht komplexe Geschichte, welche in ausführlicher Form den Rahmen einer Rezension sprengen würde. Von daher beschränke ich mich hier aufs Wesentliche: Die Döser Börse in Cuxhaven, in der in den letzten Jahren regelmäßig D.I.Y.-Konzerte stattfanden, steht aufgrund von fremd verschuldetem Stress mit der GEMA vor dem Aus.

Das Ganze wäre nicht nur ein gewaltiger Tritt in die Eier für die dortige Subkultur, sondern bedroht auch massiv die Existenz von Betreiber Hanh Kim und seiner Familie. Um die von der GEMA geforderte, horrende Summe aufzutreiben, haben die Jungs von Tief in Marcellos Schuld neben einigen Soli-Shows nun diesen Sampler auf die Beine gestellt, auf dem größtenteils Bands aus dem Punk- und Hardcore-Bereich wie ALWAYS WANTED WAR, KSM40, KORESCANT, LAFFTRAK oder ALPINIST zu hören sind.

Neben der CD-R ist der Sampler alternativ noch in der digitalen Variante erhältlich. Beides gibt es gegen Spende und es hilft wirklich jeder Euro. Wenn ihr also einen Teil dazu beitragen wollt, dass nicht bald die nächste Location dichtmachen muss, dann trinkt doch mal ein Bier weniger und unterstützt das Ganze.

Hier ist nämlich wirklich einiges an Solidarität vonnöten.

Florian Feldmann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #102 (Juni/Juli 2012)

Suche

Ox präsentiert

TOXOPLASMA

1983 erschien auf Aggressive Rockproduktionen (AGR) das legendäre selbstbetitelte TOXOPLASMA-Debütalbum, das zu den wichtigsten deutschen Punk-Platten dieser Zeit zählt und bis heute kaum etwas an Aktualität und Relevanz eingebüßt hat. Dreißig Jahre ... mehr