V.A.

Fight For Your Right To Party Without Gema

Der Hintergrund für diesen Soli-Sampler ist eine recht komplexe Geschichte, welche in ausführlicher Form den Rahmen einer Rezension sprengen würde. Von daher beschränke ich mich hier aufs Wesentliche: Die Döser Börse in Cuxhaven, in der in den letzten Jahren regelmäßig D.I.Y.-Konzerte stattfanden, steht aufgrund von fremd verschuldetem Stress mit der GEMA vor dem Aus.

Das Ganze wäre nicht nur ein gewaltiger Tritt in die Eier für die dortige Subkultur, sondern bedroht auch massiv die Existenz von Betreiber Hanh Kim und seiner Familie. Um die von der GEMA geforderte, horrende Summe aufzutreiben, haben die Jungs von Tief in Marcellos Schuld neben einigen Soli-Shows nun diesen Sampler auf die Beine gestellt, auf dem größtenteils Bands aus dem Punk- und Hardcore-Bereich wie ALWAYS WANTED WAR, KSM40, KORESCANT, LAFFTRAK oder ALPINIST zu hören sind.

Neben der CD-R ist der Sampler alternativ noch in der digitalen Variante erhältlich. Beides gibt es gegen Spende und es hilft wirklich jeder Euro. Wenn ihr also einen Teil dazu beitragen wollt, dass nicht bald die nächste Location dichtmachen muss, dann trinkt doch mal ein Bier weniger und unterstützt das Ganze.

Hier ist nämlich wirklich einiges an Solidarität vonnöten.