ROYAL CROWN REVUE

Caught in the Act live CD

Die Swing-Welle, die permanent von der Musikindustrie größer geredet wurde, als sie ursprünglich war, ist genauso unspektakulär wieder abgeebbt, wie sie über den Atlantik kam. Auch wenn man Trend immer mehr als skeptisch gegenüber steht, läßt sich jedoch nicht leugnen, dass auch gutes ab und an dabei herauskommt.

Und so verhällt es sich auch mit der ROYAL CROWN REVUE, die nach dem BRIAN SETZER ORCHESTRA zur Speerspitze der Neo-Swing Ära zähl(t)en. Und das nicht zu unrecht. Satte Bläser, floter Jive, tanzbare Rythmen und tolle Melodien machen diese Big-Band aus.

"Caught in the act" ist das dritte Album der Band und ihr erstes, welches live aufgenommen wurde. Zwar stehe ich mit Live-Platten eher auf dem Kriegsfuß, aber gerade Swing ist doch primäre Livemusik, so dass die Veröffentlichung der Platte gerechtfertigt sei.

Dreizehn Parkettfeger, die jede müde Bar in einen wilden Tanzschuppen verwandeln dürften.