Reviews : VERBRANNTE ERDE / IV :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

VERBRANNTE ERDE

IV

Format: CD

Label: Major Label

Webseite

Wertung:


Zwischen den BOXHAMSTERS, EA80 und FLIEHENDE STÜRME ist immer noch ein Plätzchen frei für eine Band wie Verbrannte Erde, die ebenso wie die von mir geschätzten BEN RACKEN nicht nach Epigonen der besagten Bands klingen, sondern soviel Eigenständigkeit mitbringen, dass sie auf eigenen Füßen zu stehen vermögen.

Wunderschönes Covermotiv, bei dem sich tatsächlich jemand etwas gedacht haben muss, denn beim Durchblättern einer Plattenkiste wird man – sofern man Augen im Kopf hat – unweigerlich bei diesem Bild innehalten.

Musikalisch eine Mischung aus den genannten Bands, textlich mehr BOXHAMSTERS als die anderen (mit leichtem Augenzwinkern), gesanglich mehr FLIEHENDE STÜRME als EA80 und obendrauf eine Prise FEHLFARBEN.

Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, und ich weiß, dass ich das nicht darf, tu’s aber trotzdem, dann ist es eine zweite Gitarre, die der präsenten ein wenig Führungsarbeit abnehmen könnte.

Warum? Weil das der ganzen Sache die Hochglanzpolitur geben würde. Natürlich textlich auf höchstem Niveau, sonst hätte ich die besagten Nachbarn erst gar nicht angeführt.

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #102 (Juni/Juli 2012)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LOS FASTIDIOS

Enrico und seine Squadra wissen einfach wie’s geht, und das schon seit 1991! Immer noch brennt die Flamme. Für die gute Sache, für die Einigkeit der Szene, für Fußball ohne Dumpfbacken, gegen braune Einfältigkeit und Engstirnigkeiten sämtlicher ... mehr