VERBRANNTE ERDE

IV

Zwischen den BOXHAMSTERS, EA80 und FLIEHENDE STÜRME ist immer noch ein Plätzchen frei für eine Band wie Verbrannte Erde, die ebenso wie die von mir geschätzten BEN RACKEN nicht nach Epigonen der besagten Bands klingen, sondern soviel Eigenständigkeit mitbringen, dass sie auf eigenen Füßen zu stehen vermögen.

Wunderschönes Covermotiv, bei dem sich tatsächlich jemand etwas gedacht haben muss, denn beim Durchblättern einer Plattenkiste wird man – sofern man Augen im Kopf hat – unweigerlich bei diesem Bild innehalten.

Musikalisch eine Mischung aus den genannten Bands, textlich mehr BOXHAMSTERS als die anderen (mit leichtem Augenzwinkern), gesanglich mehr FLIEHENDE STÜRME als EA80 und obendrauf eine Prise FEHLFARBEN.

Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, und ich weiß, dass ich das nicht darf, tu’s aber trotzdem, dann ist es eine zweite Gitarre, die der präsenten ein wenig Führungsarbeit abnehmen könnte.

Warum? Weil das der ganzen Sache die Hochglanzpolitur geben würde. Natürlich textlich auf höchstem Niveau, sonst hätte ich die besagten Nachbarn erst gar nicht angeführt.