Reviews : VIBROMATICS / Rock’n’Roll Crime :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

VIBROMATICS

Rock’n’Roll Crime

Format: CD

Spielzeit: 40:29

Webseite

Wertung:


Diese erste Scheibe der Herren aus Speyer geht ordentlich nach vorne und ja, sie ist echt gelungen. „Vibrorock“ nennen die vier es, ich finde, es klingt an vielen Stellen aber eben doch wie Szenemucke für Rocker und Roller.

Peter Pan Speedrock meets V8 Wankers und obendrauf etwas von Motörhead. Versteht mich nicht falsch, das sind alles grandiose Bands, aber gibt es doch etliche, die so eine Mischung an Sound schon auf CD gebrannt haben.

Daher bin ich doch etwas enttäuscht, dass das gewisse Etwas fehlt. Es gibt nichts zu meckern: schnelle Gitarrenriffs, krachendes Schlagzeug, rauhe Stimme. Prädestiniert für Leute, die nach dem Motto „live fast, die young“ leben.

Musikalisch eine runde Sache und die Art von Rock’n’Roll, die bei einem Konzert bestimmt eine grandiose Party bietet. Doch leider zittert es bei mir nur ganz wenig.

Ann-Kathrin Wilhelm

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #102 (Juni/Juli 2012)

Suche

Ox präsentiert

MONTREAL

Endlich Nachschlag für die große MONTREAL-Fangemeinde. Die sympathischen Gute-Laune-Dienstleister enttäuschen ihre Fans nie und liefern immer das ab, wofür die Band seit vielen Jahren geschätzt und geliebt wird: super eingängiger Pop-Punk mit ... mehr