VIBROMATICS

Rock’n’Roll Crime

Diese erste Scheibe der Herren aus Speyer geht ordentlich nach vorne und ja, sie ist echt gelungen. „Vibrorock“ nennen die vier es, ich finde, es klingt an vielen Stellen aber eben doch wie Szenemucke für Rocker und Roller.

Peter Pan Speedrock meets V8 Wankers und obendrauf etwas von Motörhead. Versteht mich nicht falsch, das sind alles grandiose Bands, aber gibt es doch etliche, die so eine Mischung an Sound schon auf CD gebrannt haben.

Daher bin ich doch etwas enttäuscht, dass das gewisse Etwas fehlt. Es gibt nichts zu meckern: schnelle Gitarrenriffs, krachendes Schlagzeug, rauhe Stimme. Prädestiniert für Leute, die nach dem Motto „live fast, die young“ leben.

Musikalisch eine runde Sache und die Art von Rock’n’Roll, die bei einem Konzert bestimmt eine grandiose Party bietet. Doch leider zittert es bei mir nur ganz wenig.