IGNITE

Our Darkest Days Live

Fast 20 Jahre stehen IGNITE nun schon auf der Bühne, und um das vorab schon gebührend zu feiern, veröffentlicht die Band nun ihre erste Live-DVD. Die Show wurde während der 2008er Tour mit TERROR, STRUNG OUT, DEATH BEFORE DISHONOR und BURNTHE8TRACK in Leipzig aufgenommen.

Mich wundert zwar immer noch, warum eine kalifornische Band gerade diese Stadt als Drehort für ihre erste Live-DVD auswählt, aber anscheinend ging der Plan auf, denn das Publikum da war ordentlich in Mosh-Laune.

21 Songs, sprich: gut eine Stunde lang ist das Set und beinhaltet, wie der Name schon verrät, vor allem Songs des 2006 erschienenen „Our Darkest Days“. Außerdem gibt es eine Handvoll Songs des Durchbruchsalbums „A Place Called Home“ und Fans der ersten Stunde dürften sich wohl vor allem über „Ash return“ und das altbewährte Cover von „Sunday bloody sunday“ freuen.

Als Bonusmaterial gibt es noch 30 Minuten Making-Of „Our Darkest Days“ inklusive kleinem Tourbericht, Videos zu „My judgement day“ und „Bleeding“ sowie das Making-Of zu Letzterem. Die DVD dokumentiert in technisch sehr guter Qualiät die Stärken von IGNITE als Live-Band.