BRAID

Lucky to be alive CD/DoLP

Und noch ein neues Machwerk der vier Jungs aus dem Großraum Chicago, die uns, nach ihrem Ableben vor ´nem reichlichen Jahr, mit einer wahren Flut an Veröffentlichungen beglücken. Nach einer letzten Single und der Vierfachvinylbox/Doppel-CD mit ihrem kompletten Schaffen in Sachen Singles und Compilations, nun also zu guter letzt noch das unausweichliche Livealbum.

Auf der Bühne waren sie eh immer in ihrem Element. Die Platte enthält 17 Stücke, die letztes Jahr im August im Metro in Chicago aufgenommen wurden. Dabei sind all ihre Hits vertreten, und vor allem derjenige, der bisher nichts mit dieser grandiosen Band anfangen konnte, findet hiermit nun einen hervorragenden Überblick über ihr Schaffen, angefangen beim noch ziemlich punkigen "Capricorn" von ihrer allerersten Scheibe, über "I´m afraid of everything" bis hin zu ihrer letzten Single "Please drive faster".

Herrlicher Emorock, der zwar über die Jahre an Experimentierfreude eingebüßt hat, trotzdem, oder vielleicht auch gerade deswegen, keinen unberührt lassen sollte. Ach so, den besten Drummer hatten sie eh schon immer, na und für alle die, die all das schon kennen und wissen, wurde das Ganze dann auch noch sehr ansprechend verpackt.