FIVE EIGHT

The good nurse CD

Anfangs konnte ich mich so gar nicht für dieses Werk begeistern, aber nach mehrmaligen Durchhören komme ich nicht mehr davon los. Sicher ist diese anfängliche Melancholie etwas abweisend, eher etwas für einsame Herbststunden.

Aber mit zunehmender Spieldauer blickt immer wieder die Sonne hinter den grauen Wolken hervor. Herzerweichende Balladen voller Inbrunst vorgetragen und untermalt durch eine nicht immer gutmütige und geradlinige Melange aus Bass, Gitarre und Schlagwerk.

Auch ein Banjo und eine Trompete fügt sich ab und an ein. Und spätestens dann wenn die drei Herren ihren Trip durch die Weiten der Krankenhauswelt, um nichts anderes scheint es sich hier zu handeln, mit einem Experimentalpart à la SONIC YOUTH unterbrechen, ist schnelle Genesung gewährt.

Ein klasse Konzeptalbum und schlichtweg der Soundtrack für den Tag und für die Nacht!