SKATALITES VS. LAUREL AITKEN, THE

The Clash Of The Ska Titans CD

Weder über THE SKATALITES noch über Laurel Aitken muss ich viele Worte verlieren. Dieses Gespann brachte über Jahre hinweg den Offbeat in die verschiedensten populären Musiksparten. Diese Musiker schreiben Musikgeschichte! Dennoch bin ich nicht unbedingt ein Freund der alten Skaschule, denn mir persönlich fehlt darin meist der nötige Drive und da ich alles andere als traditionsbewusst bin, kann ich leider mit diesen geschichtsträchtigen Aufnahmen nicht sonderlich viel mit anfangen.

Über das musikalische Potential zu streiten, wäre in diesem Zusammenhang ziemlich müßig, deshalb belasse ich es einfach dabei, dass mir der Ska der ersten Stunde nicht sonderlich viel gibt, vielen unter euch jedoch umso mehr.

Deshalb sei noch gesagt, dass sich unter den insgesamt elf Nummern drei Liveaufnahmen befinden.