DIKTA

Trust Me

Es gibt Bands, die möchte man schütteln und sagen „Beruhigen Sie sich, beruhigen Sie sich!“, wie Leslie Nielsen es im großartigen Film „Airplane“ mit den Passagieren eines Flugzeugs in Gefahr tut. DIKTA hingegen möchte ich schütteln und sagen: „So regt euch doch mal auf!“ oder zumindest „So tut doch mal was!“ „Trust Me“ kommt so gar nicht aus dem Quark.

Bei „Buy it for the riot“ erwarte ich nicht nur wegen des tollen Titels einen Hit, auch das Schlagzeug ist ein Zitat des großartigen „Lucky Denver mint“ von JIMMY EAT WORLD. Leider passiert bei DIKTA nach dem Intro im Lied selbst aber so gar nichts.

Angeblich waren DIKTA hier in Deutschland bereits sehr erfolgreich, gewannen Hörercharts und solche Dinge, trotzdem bin ich beim Hören von „Trust Me“ nicht sehr verwundert, dass sie so komplett an mir vorbeigegangen sind, denn so nett das Album ist, so wenig bleibt es in Erinnerung.