FRANCISCO LÓPEZ

s/t

Meine Damen und Herren, sehr geschätzte Zuhörer, hier ist es endlich: Das Field-Recording-Album, das mir gefällt und weit über eine gewissenhafte Re-Produktion oder Aufzeichnung der Realität hinausgeht! Francisco López schafft es sogar direkt, mich über die Länge von zwei CDs zu faszinieren, denn er hat zwei entscheidende Eigenschaften, die ich sehr schätze: Er selektiert gewissenhaft und somit sind die einzelnen Tracks sehr kompakt und überschreiten auch von ihrer Spieldauer die Klippe zur Langeweile oder Abnutzung durch nervende Überlängen nicht.

Zweitens er hat Humor! Schnarchen hat mich musikalisch auch schon immer fasziniert, aber was er daraus macht, ist wirklich einzigartig und leicht spektakulär: Ich bin mir am Ende wirklich nicht mehr sicher, ob das nur eine Manipulation ist, oder ob er uns da nicht doch noch andere Klänge mit untergeschoben hat.

Es hört sich spannend an, es macht Spaß und es nutzt sich nicht ab. Endlich mal ein Field-Recording-Album, das durch neue und frische Sounds und Bearbeitungen besticht und fesselt!