GERMS

Media Blitz

Wirklich neu ist diese Zusammenstellung nicht, Cleopatra veröffentlichte sie erstmals 1993, und die aktuellen Neuauflage lockt mit Sticker und Button. „Media Blitz“ ist eine typische Fehlkauf-CD. Ist man kein expliziter Kenner der einst nur von 1977 bis 1980 existierenden L.A.-Punklegende (seit 2005 wieder aktiv), greift man bei sich bietender Gelegenheit vielleicht zu dieser auch schon mal als LP aufgelegten Platte – und ist mit 100%iger Sicherheit enttäuscht.

Ja, hier sind historische Demo- und Liveaufnahmen enthalten, aber in fast durchweg so unterirdischer Qualität (man könnte euphemistisch auch von „authentisch“ sprechen), dass sich die Faszination der Band nicht erschließt.

GERMS-Neulinge sollten ausschließlich zu „(MIA): The Complete Anthology“ greifen, „Media Blitz“ ist nur was für devote Ultra-Fans.