Reviews : HOLD TIGHT! / Blizzard Of ’96 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HOLD TIGHT!

Blizzard Of ’96

Format: CD

Label: Animal Style

Webseite

Wertung:


Untätigkeit kann man den HC-goes-Pop-Punk-Jungspunden HOLD TIGHT! aus Richmond, VA, wirklich nicht vorwerfen. Kaum war die geniale „Call The Zoo“-EP mit ihren sechs unfassbar schnellen und tighten Hardcore-Songs veröffentlicht, folgte – nebst diversen Seitenprojekten, wie den MISFITS-lastigen TEEN DEATH – eine neue 6-Song-Single mit dem Titel „Boundaries“, die wieder zurück in pop-punkgigere Gefilde führte.

Und noch bevor sich der geneigte Fan daran satt gehört hat, schneit mit „Blizzard Of ’96“ vor wenigen Tagen das zweite Album der Jungs ins Haus. Stilistisch macht man im Prinzip dort weiter, wo „Boundaries“ aufgehört hatte: schnelle, an LIFETIME oder THE BACKUP PLAN erinnernde Hardcore-Passagen wechseln sich ab mit poppigen, aber immer angenehm rauhen Parts, wie sie A NEW FOUND GLORY bei „Nothing Gold Can Stay“ nicht besser hätten schreiben können.

Zwei melodisch brüllende Sänger runden mit ihren verdammt guten Texten das Ganze so ab, dass man „Blizzard Of ’96“ immer und immer wieder hören möchte. Ich bin Fan.

David Schumann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #103 (August/September 2012)

Verwandte Links

Interviews

Suche

Ox präsentiert

DAMNED

40 Jahre Punk. Reiner, purer Punk. Zumindest zu Beginn: THE DAMNED waren von Anfang an dabei, haben alles gesehen, haben in jedem Rattenloch der britischen Inseln ihren rohen Rock’n’Roll gespielt, beeinflusst von den STOOGES und den MC5. Sie waren ... mehr