Reviews : HZERO / La Barbarie :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HZERO

La Barbarie

Format: LP

Label: No Tomorrow

Spielzeit: 21:35

Webseite

Wertung:


Spanien ist nun also auch unter dem EU-Rettungsschirm. Man stelle sich mal vor, ein solches Konstrukt gäbe es auch im musikalischen Bereich: Eine Troika aus Xavier Naidoo, Dieter Bohlen & Sarah Connor reist auf die iberische Halbinsel, um die vor dem Zusammenbruch stehende spanische Popmusik zu retten und wieder wettbewerbsfähig zu machen.

Nein – stop! Lieber doch nicht vorstellen. Grundgütiger! Dass zumindest der spanische Punk keinerlei Unterstützung benötigt, haben unzählige frische Bands in den letzten Jahren eindrucksvoll bewiesen.

Auf HZERO aus Barcelona, deren neuesten Streich es hier zu besprechen gilt, bin ich durch ein Review vom Kollegen Stille in Ox #88 aufmerksam geworden. Seitdem bin ich Fan und so war die Freude über die Veröffentlichung ihrer neuen LP groß.

Den Release teilen sich insgesamt fünf Labels, die sich gegenseitig auf die Schulter klopfen können. Denn „La Barbarie“ macht genau da weiter, wo „Caña Antigua“ vor vier Jahren aufgehört hat.

Gnadenloser Hardcore-Punk mit Achtziger-Jahre-US-Legierung und Rock-Kante. Geht ausnahmslos nach vorne und kann seine nicht nur regionale Nähe zu den CHINGALEROS und MULETRAIN nicht verleugnen.

Spitzenplatte, die auch optisch mit bedruckter Innenhülle und transparentem Vinyl was hermacht.

Christian Krüger

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #103 (August/September 2012)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

EGOTRONIC

EGOTRONIC sind deine gute Entschuldigung morgen blau zu machen. Es ist doch so, niemand sitzt irgendwann da und denkt bei sich: Hätte ich doch mehr gearbeitet, mich mehr geschunden, meinen Teil zum Kapitalismus beigetragen. Sollte es doch eine leise ... mehr