MOTION CITY SOUNDTRACK

Go

Was diese Band mal auszeichnete, waren ihre verträumten Pop-Punk-Songs. Was MOTION CITY SOUNDTRACK heute abliefern, sind zwar immer noch eingängige Pop-Songs, nur fehlen hier vor lauter Hits die Hits.

Wer hat nicht schon in diesem Dilemma gesteckt, dass er ein Album verdammt noch mal gut finden muss, es aber einfach nicht „Klick“ macht. Auch nicht beim zehnten Hören. Es ist schön zu lesen, dass sich die Musiker von MOTION CITY SOUNDTRACK beim Aufnehmen der Platte und Schreiben der Songs, gefühlt haben, als seien sie am Ende einer Reise.

Es ist auch sentimental, wenn ein Brett Gurewitz davon schwärmt, wie sehr ihn die Rückkehr der Band zu seinem Label Epitaph freut. Und natürlich machen die Songs auch gute Laune. Fans der Band werden sicherlich nicht enttäuscht und auch solche, die den Einstieg in den modernen Pop-Punk suchen, bekommen ein wohliges Gefühl im Bauch.

Es ist nicht schlimm, wenn ich sage, dass „Go“ nur ein „Na ja“-Album geworden ist. Sicherlich hängt das aber auch mit der gemeinsamen Vorgeschichte mit der Band zusammen.