Reviews : N.W.77 / Doomsday Countdown :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

N.W.77

Doomsday Countdown

Format: CD

Label: One Voice

Spielzeit: 19:39

Webseite

Wertung:


NUCLEAR WEAPON 77, so der volle Bandname dieses Trios (auf der Label-Website werden fünf Musiker genannt) aus Brasilien, crossovern sich auf den acht Songs dieser CD durch einen Mix aus Metal und Hardcore, der mir vor allem wegen des ziemlich eintönigen Gebrülls recht schnell auf die Nüsse geht.

Ein bis zwei Songs lang macht es zwar schon Spaß, aber wenn sich alles gleich anhört ... ich weiß nicht recht. Aufgelockert wird das Ganze durch Soundschnipsel aus brasilianischen Fernsehsendungen, deren Inhalt ich wegen meiner mangelnden Portugiesisch-Kenntnisse nicht beurteilen kann.

Bei Interesse bitte die Labelseite besuchen, dort kann man alle Songs dieser CD komplett als Stream anhören.

Guntram Pintgen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #103 (August/September 2012)

Suche

Ox präsentiert

SUBHUMANS

SUBHUMANS gründeten sich 1980 und sind mit CRASS und CONFLICT eine der wichtigsten Bands der britischen Anarcho/Peace-Punk Bewegung. 1983 gründete die Band Bluurg Records, wo sie ihre Aufnahmen bis heute selbst veröffentlicht. Nach zahlreichen ... mehr