Reviews : OUT OF STEP / Mr. X And Mr. T :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

OUT OF STEP

Mr. X And Mr. T

Format: CD

Label: District 763

Webseite

Wertung:


Einen Straight-Edge-Typen und Mr. T vom A-Team auf das Cover gezeichnet und die Scheibe „Mr. X And Mr. T“ genannt ... Entweder reicht mein Horizont nicht aus oder das Humorverständnis zwischen Ost und West ist regionalen Unterschieden unterworfen oder es ist einfach nur dämlich.

Auch nachdem ich mir die Texte zu Gemüte geführt habe, werde ich nicht schlauer, außer dass Mr. X und Mr. T „united worldwide“ sind und die „Szene“ bestimmen. Was auch immer die Jungs damit sagen wollen, es ist nicht meine Szene und das ist auch gut so.

Geboten werden 13 Songs, plus fünf Live-Songs sowie sechs vom Demo, also insgesamt 24 Tracks. OUT OF STEP existieren seit 2006 und sie scheinen unzählige Shows gespielt zu haben, wie die Flyer im Booklet der CD zeigen, da kann ich allerdings etwas mehr erwarten als Uffta-Uffta-Rhythmus und infantile Texte.

Die Punkte gibt’s für die 24 Songs.

Andreas Zengler

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #103 (August/September 2012)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LE IENE

LE IENE sind die Mischung aus fünf unterschiedlichen Musikgenres. Das Ergebnis ist dynamischer, mitreißender, starker Ska/Punk. ... mehr