PALMCHAT

Suck It Up Princess

Es ist nicht einfach, eine neue Band vorzustellen, meistens werden erste Demo-Recordings erwähnt und die vielen Shows, die man bislang als Band schon zusammen gespielt hat. Eigentlich interessieren diese Informationen niemanden, denn es ist schließlich die Musik, die letztendlich zählt.

Hier bieten PALMCHAT aus Saarbrücken auf ihrem Debüt „Suck It Up Princess“ schicken Pop-Punk im Stil der großen amerikanischen Vorbildern wie NEW FOUND GLORY oder ALL TIME LOW. Die Zutaten sind allseits bekannt und auch PALMCHAT kennen diese und wissen sie gekonnt einzusetzen.

Hinzu kommt eine angenehme Gesangsstimme von Sänger und Gitarrist André Lanninger, der immer wieder Unterstützung durch Groupvocals oder wie bei dem Song „Let’s put it this way“ von HIS STATUE FALLS-Gitarrist und -Sänger Dennis Fries bekommt.

Jedoch das eigene Rezept, welches der Band vielleicht den einen wichtigen Song beschert, der sich abhebt und die drei Buchstaben „Hit“ verdient hat, ist bei den ersten Durchläufen noch nicht auszumachen.

Gibt man der Band allerdings ein wenig Zeit, dann klappt es vielleicht auch mit dem besungen Traum, irgendwann auf der Warped Tour zu spielen. Bis dahin ist es jedoch noch ein weiter Weg, also dranbleiben.