PONCHES

The Long Goodbye

Ein weiteres Album, mit dem Monster Zero Records seine derzeitige Ausnahmestellung als Heimat für herausragenden europäischen RAMONES- und QUEERS-Pop-Punk eindrucksvoll untermauert. Irgendwie schafft es das Label, momentan nur überzeugende Alben abzuliefern.

Dieses Mal das Debütalbum von vier Italienern, die es fertig bringen, in nicht mal 20 Minuten zwölf kurzweilige mitsingkompatible RAMONES-Midtempo-Pop-Punk-Nummern zu kredenzen. Anspieltips sind „Star Wars inside me“ und das BTO-Cover „You ain’t seen nothing yet“, eine der besten Coverversionen, die ich in den letzten Monaten gehört habe.

Wer die Herausforderung, einen bereits im Original überzeugenden Song zu covern, so grandios meistert, versteht sein Handwerk und ist mit Spaß bei der Sache. Produziert übrigens von Andrea Manges.

Der weiß auch, wie’s gemacht wird.