Reviews : RADIO MOSCOW / 3 & 3 Quarters :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

RADIO MOSCOW

3 & 3 Quarters

Format: CD

Label: Alive

Spielzeit: 35:22

Webseite

Wertung:


Parker Griggs, ein Hendrix-Imitator der Extraklasse, schloss sich Ende 2003, Anfang 2004 im Keller des Elternhauses ein, legte eine Kassette in die 4-Spur-Maschine, drückte den Record-Knopf und legte los.

Im Alleingang, ohne irgendeinen Begleitmusiker, nahm er nun in monatelangen Sessions ein gesamtes Album auf. Wenige Leute konnten sich damals offenbar für Griggs kruden Mix aus STANDELLS, WAILERS, SONICS, CREAM, BLUE CHEER und Hendrix erwärmen.

Wie er in den Linernotes schreibt, schickte er zwar ein Tape der Sessions an Bomp!/Alive, jedoch ohne Feedback. Nun, fast zehn Jahre Später, und mit drei „richtigen“ erfolgreichen RADIO MOSCOW-Alben im Rücken, traut sich Alive endlich, die Aufnahmen zu veröffentlichen.

Eine Schande, das hätte ruhig schon 2004 geschehen können, denn die Songs begeistern alle durch verblüffende Detailtiefe, clevere Zitate und jugendlichen Schwung. Gut, es ist natürlich immer noch ein Demo, dessen muss man sich bewusst sein.

Aber es erstaunt, dass ein Album mit so starkem Material so lange in der Schublade liegen bleiben musste.

Gereon Helmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #103 (August/September 2012)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PROFESSIONALS

Punkprofis wissen, um wen es sich bei THE PROFESSIONALS handelt. 1979 gegründet, sammelten sich dort die Reste der SEX PISTOLS, die noch gut miteinander konnten: Gitarrist Steve Jones und Paul Cook. Mit Paul Myers am Bass war 2015 nur ein ... mehr