Reviews : SAXON / The EMI Years 1985-1988 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SAXON

The EMI Years 1985-1988

Format: 4CD

Label: EMI

Wertung:


Wer „The Carrere Years 1979-1984“ sagt, muss auch B sagen und meint damit „The EMI Years 1985-1988“. Für meine Aussage „Danach setzte mit dem Abflauen der ersten NWOBHM-Begeisterung auch der Niedergang der Band ein – erst ab Anfang der Neunziger hatte die Band wieder Erfolg“ in der Rezension der zuerst erschienen Frühwerk-Box musste ich mich hausintern rechtfertigen, stehe aber zu diesem Statement.

Die Studioalben „Innocence Is No Excuse“ (1985), „Rock The Nations“ (1986) und „Destiny“ (1988) sowie das Live-Album „Live At Hammersmith“ (1985) bieten weichgespülten, glatten Hardrock, wie er sich Mitte der Achtziger leider durchzusetzen begann – vom Biss des Frühwerks keine Spur mehr.

Wer nicht gerade eine ausgesprochene, womöglich von Nostalgie beflügelte Vorliebe hat, sollte sich diese Box höchstens aus Vollständigkeitsgründen besorgen und stattdessen lieber mit dem Frühwerk der 1976 in Barnsley, Yorkshire gegründeten SAXON beschäftigen.

Der eine oder andere kleine Hit lässt sich aber dennoch finden, etwa „Live fast die young“, eine Single-B-Seite, die hier als Bonustrack enthalten ist.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #103 (August/September 2012)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

THRICE

Die beiden( Post-)Hardcore/Alternative-Genregrößen THRICE und REFUSED kündigen für November 2019 eine gemeinsame Co-Headliner-Tour an. Dabei spielen die Bands ausgewählte Shows in ganz Europa - vier davon in ... mehr