SINGLE MOTHERS

s/t

Erste Veröffentlichung auf dem neuen, vom TOUCHÉ AMORÉ-Sänger gegründeten Label SecretVoice. SINGLE MOTHERS spielen eine gute Mischung aus rockigem Punk und Hardcore, was geschrieben so klingt, als hätte man es schon viel zu oft gehört.

Doch die Kanadier schaffen es, der Platte mit einem kompromisslosen, (gewollt) kaputten Sound und unkonventionellen geschriebenen und meiner Meinung nach wirklich gut präsentierten Texten einen individuellen Klang zu verleihen.

Der Gesamteindruck stimmt bei dieser Band einfach. SINGLE MOTHERS versuchen nicht, mehr zu sein als sie sind, sie konzentrieren sich stattdessen zu 100% darauf, Punkrock zu spielen, und überzeugen mich damit auf voller Linie.

Gespannt darf man auf die erste LP der Band sein, die zwar noch nicht angekündigt ist, aber bestimmt nicht lange auf sich warten lassen wird. Die zweite und dritte Veröffentlichung auf SecretVoice wurden übrigens schon angedeutet, auch hier sollten die Augen offen gehalten werden.