V.A.

The Shape Of Noise To Come

Oha! Die bluNoise-Herren Jörg A. Schneider und Guido Lucas (LES HOMMES QUI WEAR ESPANDRILLOS, GAFFA) haben uns ein Überraschungspäckchen geschnürt. Tja, wer Noise spielt und viel tourt, lernt eben auch viele interessante Menschen kennen, die eines gemeinsam haben: Freude am Produzieren wie auch immer gearteter, elektronisch befeuerter lauter Musik.

Die Tendenzen der vorgestellten Bands sind entsprechend weit gestreut und reichen von Post-, Math- und Noise-Rock über Hardcore bis hin zu Drone und Metal. Eigene Produkte hat man natürlich auch eingeschleust (NICOFFEINE, JEALOUSY MOUNTAIN DUO), ist ja auch okay so.

Nicht alles kann mich packen, wäre auch zu viel erwartet, aber auf diesem Sampler versteckt sich die eine oder andere Entdeckung mit der ich mich auf jeden Fall noch weiter beschäftigen werde.

Ein gutes Sprungbrett für die Musiker und gelungener Einblick für den Hörer, bitte mehr davon!