Reviews : A HERO A FAKE / The Future Again :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

A HERO A FAKE

The Future Again

Format: CD

Label: Victory

Spielzeit: 27:49

Webseite

Wertung:


Als Erstes sticht das kongeniale Artwork von Zebulon Love ins Auge, weil es eine von Pflanzen überwucherte und nur von Tieren bevölkerte Großstadt zeigt. Ähnlich konventionslos ist auch das mittlerweile dritte Album des Fünfers aus North Carolina.

Stilistisch wirft man alles in einen Topf und kommt damit auch noch durch. Tech-Metal trifft EMMURE-Bollo und wird mit Leadgitarren konterkariert. Bisweilen streut man kurz cleane Vokals ein, aber das Gros ballert.

„I have a knife“ ist einer der Höhepunkte und inhaltlich ein Track gegen Apathie. A HERO A FAKE beweisen wieder mal, dass man ein extremes Album mit langer Spielzeit durchaus spannend gestalten kann, wenn man Prog-Ansätze mitverarbeitet.

Thomas Eberhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #104 (Oktober/November 2012)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ROCK AM BERG FESTIVAL Merkers

Mit einem unglaublichen Lineup wollen die Leute vom ROCK AM BERG FESTIVAL 2019 ein Zeichen setzen, dass es auch in einem Bundesland wie Thüringen immer noch Widerstand gegen Rassismus und Rechtsextremismus gibt. ... mehr