Reviews : ABFUKK / Asi.Arrogant.Abgewrackt :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ABFUKK

Asi.Arrogant.Abgewrackt

Format: LP

Label: Twisted Chords

Vertrieb: Broken Silence

Webseite


Als das Debütalbum von ABFUKK 2010 gerade erschienen war, wollte ich es auf einem Konzert an einem Plattenstand kaufen, doch jemand, der der Band sehr nahestand, riet mir davon ab: „Die ist nicht so gut geworden ...“ Eine Aussage, die allenfalls im Vergleich zu den Möglichkeiten der Band berechtigt war.

Im Nachhinein habe ich es bereut, doch es hat sich nicht mehr wirklich eine Gelegenheit ergeben oder ich hatte schon wieder andere Prioritäten und irgendwann war die in kleiner Auflage als Eigenproduktion veröffentlichte LP dann ausverkauft.

Umso mehr freue ich mich, dass Twisted Chords jetzt „Deutschlands unterste Schublade“ noch einmal geöffnet und „Asi.Arrogant.Abgewrackt“ nachgepresst hat. Denn jetzt kann ich guten Gewissens sagen: Die ist doch ganz gut geworden.

Das ist Deutschpunk, oldschool und modern zugleich und ziemlich eigen. „Wir tragen keine Iros / Denn wir haben dünnes Haar / Aber wir sind auch Punker“ – gute Texte, schöne Platte, mit beigelegtem Download-Code.

Ute Borchardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #104 (Oktober/November 2012)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FAHNENFLUCHT

Fünf lange Jahre haben FAHNENFLUCHT ihre Fans warten lassen. Jetzt sind sie endlich mit neuem Material zurück! Mit ihrem inzwischen fünften Studioalbum "Angst und Empathie" schaffen FAHNENFLUCHT wieder ein musikalisches Beispiel dafür, wie man ... mehr