ABFUKK

Asi.Arrogant.Abgewrackt

Als das Debütalbum von ABFUKK 2010 gerade erschienen war, wollte ich es auf einem Konzert an einem Plattenstand kaufen, doch jemand, der der Band sehr nahestand, riet mir davon ab: „Die ist nicht so gut geworden ...“ Eine Aussage, die allenfalls im Vergleich zu den Möglichkeiten der Band berechtigt war.

Im Nachhinein habe ich es bereut, doch es hat sich nicht mehr wirklich eine Gelegenheit ergeben oder ich hatte schon wieder andere Prioritäten und irgendwann war die in kleiner Auflage als Eigenproduktion veröffentlichte LP dann ausverkauft.

Umso mehr freue ich mich, dass Twisted Chords jetzt „Deutschlands unterste Schublade“ noch einmal geöffnet und „Asi.Arrogant.Abgewrackt“ nachgepresst hat. Denn jetzt kann ich guten Gewissens sagen: Die ist doch ganz gut geworden.

Das ist Deutschpunk, oldschool und modern zugleich und ziemlich eigen. „Wir tragen keine Iros / Denn wir haben dünnes Haar / Aber wir sind auch Punker“ – gute Texte, schöne Platte, mit beigelegtem Download-Code.