Reviews : ABRAHAM / The Serpent, The Prophet & The Whore :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ABRAHAM

The Serpent, The Prophet & The Whore

Format: CD

Label: Pelagic

Spielzeit: 45:42

Webseite

Wertung:


„Das kann unmöglich dieselbe Band sein“, war mein erster Gedanke, als der Albumopener „Start with a heartbeat“ losprescht, schließlich hatte ich die einst als LE BARON VAMPIRE gestarteten Schweizer eher in der Tradition von ISIS und CULT OF LUNA in Erinnerung.

Bevor die Verwirrung jedoch komplett ist, wird plötzlich die Bremse gezogen und der bekannte Sound zelebriert, dabei jedoch offenbar viel Wert gelegt auf eine brachiale, unnachgiebige Härte, die die Band mehr denn je von den genannten Vorbildern abhebt.

Das kann dann auch schon mal in purer Black Metal-Raserei gipfeln, wie bei den ersten Sekunden von „The great disemberment“ und auch CONVERGE glaube ich hin und wieder zu erkennen. Eine Rechnung die aufgeht, denn „The Serpent, The Prophet & The Whore“ ist gewaltig!

Jens Kirsch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #104 (Oktober/November 2012)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SKA-P

Spaniens Punkrock Legende und politisches Gewissen ist zurück! SKA-P spielen ihre ersten Deutschland Shows seit 2013. ... mehr