Reviews : ADRIAN WEISS / Big Time :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ADRIAN WEISS

Big Time

Format: CD

Spielzeit: 47:03

Webseite

Wertung:


Instrumentale Gitarrenmusik erlebt seit geraumer Zeit ein großes Revival und wer auch mal etwas mehr Leadgitarre integriert haben möchte, muss unbedingt „Big Time“ antesten, auf dem auch Leute von ASSASSIN, RAGE und COLDSEED als Gäste zu hören sind.

Die elf Tracks haben mal einen deutlichen „... And Justice For All“-Einschlag wie „Tough luck“ oder „Desert sanctuary“ zeigen, ohne dabei die Prog-Aspekte außen vor zu lassen. „Liquid pension embellishment“ erinnert dann sogar entfernt an Mustaine.

Recht clean, was die Produktion angeht, aber dadurch eben auch zugänglich und zeitlos. Der Rausschmeißer „The progressive society“ beendet das Album mit reichlich Distortion und es fällt schwer, nicht ins Staunen zu geraten.

Thomas Eberhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #104 (Oktober/November 2012)

Suche

Ox präsentiert

WELTTURBOJUGENDTAGE Hamburg

Bereits seit dem Jahre 2003 trifft sich jährlich die Turbojugend, der Fanclub der norwegischen Deathpunk Band Turbonegro im Herzen St. Pauli's, wo die internationale TJ vor über 20 Jahren gegründet wurde. Die sogenannten WELTTURBOJUGENDTAGE sind so ... mehr