ANTHONY REYNOLDS

A World Of Colin Wilson

Anthony Reynolds ist, neben seiner musikalischen Tätigkeit in Bands wie JACK und deren Nachfolgeprojekt JAQUES auch ein recht erfolgreicher Schriftsteller. Doch seine Affinität zum geschriebenen Wort geht noch einen Schritt weiter, widmet er sich doch auf seinem dritten Soloalbum dem britischen Philosophen und Autor Colin Wilson.

Wilson verstand sich in den Sechziger Jahren als Gegenpol zur Beat-Generation und beeinflusste mit seinen Texten unter anderem Künstler wie David Bowie. Reynolds interviewte Colin Wilson und verwurstete diese Sprachaufnahmen mithilfe von Martin Carr und der spanischen Band LA MUNECA DE SAL zu einem beeindruckenden Klangkonstrukt.

Düster und beklemmend wirken die von geheimnisvollem Rauschen, Knacken und Raunen umspülten gesprochenen Worte und machen dieses vielschichtige Arrangement zu einem wahren Kleinod.