Reviews : ARLISS NANCY / Simple Machines :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ARLISS NANCY

Simple Machines

Format: CD

Label: Gunner

Webseite

Wertung:


Irgendwie kann ich einfach nicht anders, als beim ersten Hören des Albums sofort ein kleines bisschen an Meat Loaf und Rod Stewart zu denken – no offense. Dann kommen da noch eine gehörige Portion Bruce Springsteen und einige Country-Einflüsse dazu.

Das kann mich einzeln alles nicht so begeistern, aber in der Mischung von ARLISS NANCY macht es absolut süchtig. Gunner Records hat mal wieder ein Händchen für großartige und hierzulande noch recht unbekannte US-Bands bewiesen.

Vom Opener „The crease“ über die tanzbaren Nummern „Failure“ und „GB: The true story“ bis hin zum letzten Song „The carry“ hat jeder Track des Albums Lieblingsliedpotenzial. Allein schon wegen des Gastauftritts von Jon Snodgrass (DRAG THE RIVER, SCORPIOS) mit einer der schönsten Stimmen auf diesem Planeten ist „Front seat“ mein persönliches Highlight.

Die Songs profitieren neben den Klavier- und Orgelparts und den Singalong-tauglichen Refrains vor allem von den rauhen und warmen Stimmen der Sänger Cory und Kyle. Das ist Americana vom Feinsten, der seine Kraft aus so unterschiedlichen Quellen wie Country, Singer/Songwriter, Rock’n’Roll, Blues und Punkrock schöpft.

Da wird mir ganz warm ums Herz.

Christina Wenig

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #104 (Oktober/November 2012)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MONTREAL

Die sympathischen Gute-Laune-Dienstleister MONTREAL enttäuschen ihre Fans nie und liefern immer das ab, wofür die Band seit vielen Jahren geschätzt und geliebt wird: super eingängiger Pop-Punk mit ordentlich Drive und Spielfreude, großartigen ... mehr