BAD BEACH

Seasick – Songs From The Deep

Hand aufs Herz, bisher habe ich von BAD BEACH noch nichts gehört. Für einige Spezialisten gelten BAD BEACH aus Leamington Spa in England zwar als eine unterbewertete HC/Punk-Band aus den späten Achtziger Jahren, auf mich üben die jetzt auf „Seasick“ gesammelten Veröffentlichungen keinen großen Reiz aus.

Neben den Alben „Cornucopia“ aus dem Jahr 1987 sowie „Cut It Off“ von 1988 verteilen sich auf die beiden CDs noch zwölf Demotracks aus den Jahren 1986 bis 1995. Der DEAD KENNEDYS-beeinflusste Punk mit HC und Metal Einflüssen geht durchaus in Ordnung, allerdings irritiert mich hier doch der eher Wave-mäßig angehauchte Gesang.

Stellenweise erinnert der mich an Peter te Bos von CLAW BOYS CLAW, bei Synthie-gestütztem New Wave aus den Achtzigern oder einer schrägen Band wie CLAW BOYS CLAW mag dies vielleicht noch passen, aber bei Hardcore? Immerhin ist die Aufmachung vorbildlich, im Booklet finden sich neben Songtexten Bilder, Infos zum Line-up sowie Linernotes vom ehemaligen Gitarristen Matt Lee, der mittlerweile in Australien lebt.