Reviews : BEDFORD FALLS / Elegant Balloons :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BEDFORD FALLS

Elegant Balloons

Format: CD

Label: Boss Tunage

Spielzeit: 35:42

Webseite

Wertung:


Eigentlich gibt es nur eine legitime Indie-Hippie-Combo, die so mild und harmlos über Liebe und Selbstzweifel singen darf, dass man ihnen ob des ganzen Gesäusels nicht den Schädel einschlagen möchte: NADA SURF.

Denn NADA SURF sind trotz aller Milde eine musikalisch und inhaltlich spannende Band. BEDFORD FALLS aus Cardiff sind stilistisch zwar eher WDR 2-Rock für den Indiehörer, singen aber, wie NADA SURF, gerne „Only love can save you“.

Was mich bei BEDFORD FALLS „Elegant Ballons“ nun wütend macht, ist der Umstand, dass das Quartett sich lauwarm und ohne Leidenschaft durch die meisten der zwölf Songs nudelt. Der fantastische Opener „Cunningham“ mit dem außergewöhnlichen Drumming, das tighte „Annabella“ und „Connor“, welches mich an SMALL BROWN BIKE erinnert, zeigen aber ganz, dass die Band deutlich mehr Hummeln im Hintern hat, als sie preisgibt.

Vielleicht wäre eine EP hier besser gewesen. So ärgere ich mich über die verschenkte Zeit und werde, sollte ich in Zukunft wieder einmal Herzschmerz in Watte umhüllt brauchen, weiterhin NADA SURF bevorzugen.

Robert Meusel

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #104 (Oktober/November 2012)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DAVE HAUSE AND THE MERMAID

DAVE HAUSE schreibt melodische Songs mit manchmal rotziger Stimme, hymnischen Refrains und absoluter Ohrwurmgarantie. Obwohl der Mann aus „Philly“ immer noch den Zeigefinger erhebt, so zum Beispiel in „My mistake“ oder „Helluva home“, hat er auf dem ... mehr