Reviews : BITTER SWEET KICKS / Linea De Fuego :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BITTER SWEET KICKS

Linea De Fuego

Format: LP

Label: Beast

Vertrieb: Cargo

Webseite

Wertung:


Wie ihre Labelmates BURIED HORSES kommen BITTER SWEET KICKS aus Melbourne, genauer gesagt aus St. Kilda, was so was wie das „Kreuzberg“ der Stadt ist. Im Gegensatz zu den vergeistigten, intellektuell wirkenden BURIED HORSES sind BITTER SWEET KICKS am derberen Ende des auch hier beschworenen Swamp-Rock-Genres angesiedelt, sieht das Label sie auf halbem Wege zwischen BEASTS OF BOURBON aus Sydney (die 2013 wohl wieder live aktiv sein werden) und den POWDER MONKEYS.

Garage-Punk trifft auf Blues-Groove, eine versprengte Trompete bläst in „Linea del fuego“ den Mariachi-Marsch, und wer immer seine Musik gerne dramatisch und verzweifelt mag (Männer können sehr wohl Gefühle zeigen), ist hier genau richtig.

Musik mit Tiefe und Intensität, die meilenweit vom brünstigen Testosteron-Gepose kleiner Pseudo-Alpha-Männchen entfernt ist. Eine weitere wundervolle Veröffentlichung des geschmackssicheren französischen Beast-Labels.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #104 (Oktober/November 2012)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

HANDS OFF GRETEL

Jahr 2015: Lauren Tate, damals 16 Jahre alt, beschließt die Qualen der Unterdrückung, die sie auf ihrer Schule in South Yorkshire erfahren muss, zu beenden und kehrt der Einrichtung kurzerhand den Rücken zu. Exzentrisch, ein Außenseiter und voll ... mehr