BITTER SWEET KICKS

Linea De Fuego

Wie ihre Labelmates BURIED HORSES kommen BITTER SWEET KICKS aus Melbourne, genauer gesagt aus St. Kilda, was so was wie das „Kreuzberg“ der Stadt ist. Im Gegensatz zu den vergeistigten, intellektuell wirkenden BURIED HORSES sind BITTER SWEET KICKS am derberen Ende des auch hier beschworenen Swamp-Rock-Genres angesiedelt, sieht das Label sie auf halbem Wege zwischen BEASTS OF BOURBON aus Sydney (die 2013 wohl wieder live aktiv sein werden) und den POWDER MONKEYS.

Garage-Punk trifft auf Blues-Groove, eine versprengte Trompete bläst in „Linea del fuego“ den Mariachi-Marsch, und wer immer seine Musik gerne dramatisch und verzweifelt mag (Männer können sehr wohl Gefühle zeigen), ist hier genau richtig.

Musik mit Tiefe und Intensität, die meilenweit vom brünstigen Testosteron-Gepose kleiner Pseudo-Alpha-Männchen entfernt ist. Eine weitere wundervolle Veröffentlichung des geschmackssicheren französischen Beast-Labels.