Reviews : BLACK SEPTEMBER / Into The Darkness Into The Void :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BLACK SEPTEMBER

Into The Darkness Into The Void

Format: CD

Label: Prosthetic

Spielzeit: 43:55

Webseite

Wertung:


Würde man das Chicagoer Quintett BLACK SEPTEMBER sezieren, bin ich sicher, dass fünf pechschwarze zuckende Herzen zum Vorschein kommen würden. So böse und finster wie sein Titel klingt auch das zweite Album der Herren um Chanteuse Jen, die schon mehr als einmal für einen Mann gehalten wurde.

Und während es inhaltlich durchgehend um Tod, Niedergang und Verderben geht, untermalt die Band das Szenario mit einer feisten Mischung aus Crust, Death und Black Metal, wobei alle Varianten in wechselnden Betonungen und Anteilen vorkommen.

Und wenn BLACK SEPTEMBER ins Rollen kommen, muss man unwillkürlich das Haupthaar schütteln und sieht Bilder von schwarzem Leder, Killernieten, langen Haaren und Bier in einem britischen Moshpit der Achtziger vor sich.

„Into The Darkness Into The Void“ ist eine dieser Scheiben, bei denen nicht nur die Details zählen, vor allem stimmt das Gesamtbild, das finsterer nicht sein könnte und von jeder Silbe und jedem Akkord unterstrichen wird.

Große schwarze Kunst.

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #104 (Oktober/November 2012)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SVETLANAS

Dank intensiven Liveshows auf Festivals wie der Vans Warped Tour (USA), South by Southwest (USA), Punk Rock Bowling (USA), Rebellion Festival (UK) und Extreme Fest (FR) werden SVETLANAS oft als „The Most Dangerous Band in the World” bezei ... mehr