Reviews : BONSAI KITTEN / GRAVEYARD JOHNNYS / Split :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BONSAI KITTEN / GRAVEYARD JOHNNYS

Split

Format: LP

Label: Wolverine

Webseite

Wertung:


Über die BONSAI KITTEN-Scheibe „Welcome To My World“ hatte ich in Ox #101 bereits ausführlich berichtet. Auf dieser Split-LP befinden sich sieben der zehn CD-Titel. Auf der B-Seite dieses im schnieken weißen Vinyl erscheinenden Releases geben die Waliser Punkabillys GRAVEYARD JOHNNYS ganze neun von elf Songs ihrer letzten CD „Songs From Better Days“ zum Besten.

Beide Bands liefern zahlreiche Höhepunkte, so dass das Herausgreifen einzelner Lieder schon beinahe frevelhaft wäre. Eingängiger, Laune machender Punk’n’Roll zweier reüssierender Live-Bands auf einer Scheibe, die zudem auf 500 Stück limitiert ist, das ist eine zutiefst sinnvolle Anschaffung.

Allein der Kontrast zwischen dem Kratzbürstigem der Xberg-Kätzchen und der versoffenen Waliser Kehle lohnen den Erwerb. Unsere Eltern sprachen damals noch gängig: „Wir gehen heute auf eine Party, da hat einer wieder ,heiße Scheiben‘ dabei.“ Dies hier wäre wirklich so eine.

Sämtliche Texte sind auch mit dabei. Bravo!

Markus Franz

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #104 (Oktober/November 2012)

Suche

Ox präsentiert

MONTREAL

Die sympathischen Gute-Laune-Dienstleister MONTREAL enttäuschen ihre Fans nie und liefern immer das ab, wofür die Band seit vielen Jahren geschätzt und geliebt wird: super eingängiger Pop-Punk mit ordentlich Drive und Spielfreude, großartigen ... mehr