BONSAI KITTEN / GRAVEYARD JOHNNYS

Split

Über die BONSAI KITTEN-Scheibe „Welcome To My World“ hatte ich in Ox #101 bereits ausführlich berichtet. Auf dieser Split-LP befinden sich sieben der zehn CD-Titel. Auf der B-Seite dieses im schnieken weißen Vinyl erscheinenden Releases geben die Waliser Punkabillys GRAVEYARD JOHNNYS ganze neun von elf Songs ihrer letzten CD „Songs From Better Days“ zum Besten.

Beide Bands liefern zahlreiche Höhepunkte, so dass das Herausgreifen einzelner Lieder schon beinahe frevelhaft wäre. Eingängiger, Laune machender Punk’n’Roll zweier reüssierender Live-Bands auf einer Scheibe, die zudem auf 500 Stück limitiert ist, das ist eine zutiefst sinnvolle Anschaffung.

Allein der Kontrast zwischen dem Kratzbürstigem der Xberg-Kätzchen und der versoffenen Waliser Kehle lohnen den Erwerb. Unsere Eltern sprachen damals noch gängig: „Wir gehen heute auf eine Party, da hat einer wieder ,heiße Scheiben‘ dabei.“ Dies hier wäre wirklich so eine.

Sämtliche Texte sind auch mit dabei. Bravo!