Reviews : BRIAN SETZER’S ROCKABILLY RIOT / ... Live From The Planet :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BRIAN SETZER’S ROCKABILLY RIOT

... Live From The Planet

Format: CD

Label: Membran/Surfdog

Webseite


Wie ein Fels in der Brandung steht der Altmeister des Neo-Rockabilly. Unglaublich mit welcher Frequenz der Rockabilly-Guru neue Platten veröffentlicht. Brian Setzer muss niemanden mehr vorgestellt werden.

Auf BRIAN SETZER’S ROCKABILLY RIOTs Live-Album „... Live From The Planet“ bekommt die Fangemeinde genau das, wonach sie offenbar verlangt: Zum größten Teil altbekannte Nummern werden hier zum Besten gegeben.

Einzig interessantes Detail: Das Line-up dieser Live-Aufnahme beinhaltet nicht nur zwei Bassisten sondern auch zwei Drummer. Mit dabei ist der ehemalige STRAY CATS-Trommler Slim Jim Phantom.

Wer sich zu den echten Brian Setzer-Fans zählt und noch dazu die Deutschlandtour im Sommer 2011 verschlafen hat, kann sich auf „... Live From The Planet“ anhören, was er verpasst hat. Ich greife dann doch lieber auf das instrumentale „Setzer Goes Instru-Mental!“ zurück, mein Favorit aus dem späteren Schaffenswerk von Brian Setzer.

Robert Buchmann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #104 (Oktober/November 2012)

Suche

Ox präsentiert

STRANGLERS

Auch nach über 40 Jahren Bandgeschichte beweisen THE STRANGLERS, dass ihr Spirit noch immer wirkt. Das liegt nicht nur am knarzigen Bass und der typischen Greenfield-Orgel, sondern an den perfekt eingespielten Songs. Ob Instrumentaltitel, Punkriffs, ... mehr