Reviews : BROILERS / Santa Muerte Live Tapes :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BROILERS

Santa Muerte Live Tapes

Format: 2CD

Label: People Like You

Webseite

Wertung:


18 Jahre nach Bandgründung liegt es nun vor: Das erste Live-Album der BROILERS, zusammengeschnitten von den Konzerten in Essen, Dortmund und Bremen. Die Setlist reist einmal durch die Kapellenhistorie, angefangen bei „Blume“ bis hin zu den Stücken der aktuellen Platte.

Ohne große Ansprachen geht es direkt mit einem Gemisch aus dem „Santa Muerte“- und „Vanitas“-Preludio los und galoppiert abwechslungsreich bis ans Ende des zweistündigen Konzertes. Auf einige hüpf- und tanzbare Titel („Zurück zum Beton“, „Tanzt du noch einmal mit mir?“) folgen auch mal ruhigere und tristere Töne („Heute schon gelebt“, „Singe, seufze & saufe“), die dann von skaigen („In 80 Tagen um die Welt“), respektive alten Oi!-Liedern und trinkfreudigem Punkrock („Paul der Hooligan“, „Nur die Nacht weiß“) wieder aus der Melancholie gepogt werden.

Das großartige „Cigarettes & whiskey“-Cover gefällt mir besonders. Die Doppelscheibe (übrigens auch als limitiertes Dreifach-Vinyl erhältlich) stellt einen repräsentativen Ausschnitt des Werks der Düsseldorfer dar.

Wer eines ihrer Konzerte besuchte, weiß, was ihn erwartet; und wer das bisher noch nicht tat, kann hier erfahren, was er verpasst hat. Obwohl ich mir manchmal ein wenig mehr Publikum und dafür ein bisschen weniger Sammys mittlerweile doch recht (zu?) gesangsunterrichtete Stimme in der Abmischung gewünscht hätte.

Nico Bensing

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #104 (Oktober/November 2012)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BRIEFS

Mit ihren schmalen Krawatten, bunten Sonnenbrillen, selbst blondierten und schlecht geschnittenen Haaren stürmen die BRIEFS die Bühne wie eine Truppe von New Wave Retro-Zombies in Flammen. Schaut sie euch gut an, denn wenn sie einmal angefangen ... mehr