Reviews : CREEPOID / Horse Heaven :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CREEPOID

Horse Heaven

Format: LP

Label: No Idea

Spielzeit: 53:41

Webseite

Wertung:


„Die klingen wie OASIS!“, rief ich beim ersten Hören und ich weiß, dass mich ein paar meiner Freunde für solche Aussagen verkloppen würden. Denn natürlich klingt niemand wie OASIS, weil OASIS voll einzigartig sind und den Brit-Pop geprägt haben, die größte Band der Welt und all das und ich winke noch freundlich rüber zu Benjamin von Stuckrad-Barre, der ihnen in „Soloalbum“ ja auch noch ein Denkmal gesetzt hat.

Herrje. Zurück zu CREEPOID: Die Band kommt nicht aus England, sondern aus Philadelphia und außerdem singt da manchmal auch eine Frau. Trotzdem lassen das psychedelische Rauschen im Hintergrund und die Knatsch-Gitarre ein „What’s the story morning glory“ erwarten und auch der Sänger leiert gern ein bisschen wie die Gallagher-Brüder.

„Horse Heaven“ ist aber trotz der vermeintlichen Zitate (und der Länge – 15 Stücke) ein sehr cooles (und langes!) Album, nur der Titel ist mir ein Rätsel, denn mit Pferden hat das alles nichts zu tun.

Julia Brummert

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #104 (Oktober/November 2012)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BAD MANNERS

Spricht man über Ska, so kommt man an den BAD MANNERS nicht vorbei. Bereits 1976 gegründet, prägte die britische Band um den charismatischen Sänger Buster Bloodvessel die Ska, 2Tone und OI – Szene weltweit. Mit Hits wie „My Lollipop Girl“, „Lip Up ... mehr