CRYSTAL THOMAS & THE FLOWERS OF EVIL

A Chance In Hell

Man würde sich wünschen, Holly Golightly steckte hinter diesem Album. Aber nein, auch wenn gewisse stimmliche und stilistische Ähnlichkeiten bestehen, Crystal ist nicht Holly, und außerdem ist diese Dame hier in Melbourne, Australien ansässig.

2008 kam ihr erstes Album, „A Chance In Hell“ ist das zweite und wurde produziert von Spencer P Jones und Matt Walker, die beide auch als Co-Songwriter und Mitmusiker auftreten. Loungiger Rock’n’Roll mit Anleihen in Folk, Country und Blues ist die Hauptzutat, Off The Hip-Mickster spricht von „Australian Gothic“ und meint damit wohl, dass man sich diese stimmungsvolle Musik sehr gut live aufgeführt bei einem Open Air irgendwo in der Wüste vorstellen kann, darüber ein wolkenfreier, endloser Sternenhimmel.

Würde die Bezeichnung „Nick Caves kleine Schwester“, die angesichts eines Songs wie „La Tormenta“ passend erscheint, nicht danach klingen, als habe hier eine noch was vom alten Meister zu lernen, ich würde sie verwenden ...