CUTE’S

Death By Sugar

Sehr ordentliches Debütalbum eines Bamberger Trios mit Frontfrau. Geboten wird ein poppiger Punkrock, als Orientierungspunkte geben THE CUTE’S selbst Bands wie THE MUFFS, GREEN DAY und SICKO an. Man kann aber durchaus auch Ähnlichkeiten zu den italienischen TEENAGE BUBBLEGUMS erkennen, auch wenn das brillante Songwriting und das enorme Hitpotenzial des Hochgeschwindigkeits-Pops der Italiener nicht ganz erreicht wird.

In einigen Songs lassen THE CUTE’S aber schon ihre Klasse aufblitzen, insbesondere dann, wenn mehrstimmiger Gesang und schöne Chöre eingesetzt werden. Insgesamt kann man also nicht meckern, solider Einstand, auf dem man für die Zukunft getrost aufbauen kann.

Band und CD kommen authentisch und sympathisch rüber und schaffen es auf alle Fälle, in kurzer Zeit gute Laune zu verbreiten. Und für die Gestaltung der CD mit Liebesperlen in der CD-Hülle gibt es ein dickes Extra-Lob.

Aber Vorsicht: Covergestaltung und der Sound mit seinen teilweise sehr süßen Melodien sind nur bedingt Diabetiker-tauglich.