Reviews : DOWN AND OUTS / Forgotten Streets :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DOWN AND OUTS

Forgotten Streets

Format: CD

Label: Boss Tuneage

Vertrieb: Cargo

Spielzeit: 30:20

Webseite

Wertung:


Die Band aus Liverpool gibt es zwar auch schon länger als zehn Jahre, aber mit „Forgotten Streets“ erscheint erst das dritte Album des Vierers, diesmal auf Boss Tuneage, dem englischen Qualitätslabel für melodischen Punkrock, die Vorgänger waren noch bei Dead And Gone Records.

Einzig Gitarrist Mark Magill, der schon bei GRAMPUS EIGHT (Pop-Punk) und SSS (Thrash) Erfahrungen sammelte und für das neue THE MAGNIFICENT-Album auch Songs beisteuerte, dürfte hierzulande etwas bekannter sein.

Dies tut nichts zur Sache, denn die zwölf Songs sind eine extrem gelungene Mischung aus melodic, poppy Punkrock und feinem Streetpunk, hymnenhaft und mit hohem Mitsingfaktor. Kaum ein Song ist länger als drei Minuten, eben auf den Punkt und im klassischen Popformat gespielt.

Die Texte drehen sich hauptsächlich um das Leben in der englischen Hafenstadt. Die CD ist eine Kooperation zwischen Boss Tuneage und dem japanischen Waterslide Records Label, die Vinylversion erscheint bei Yo Yo Records.

Jürgen Schattner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #104 (Oktober/November 2012)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SVETLANAS

Dank intensiven Liveshows auf Festivals wie der Vans Warped Tour (USA), South by Southwest (USA), Punk Rock Bowling (USA), Rebellion Festival (UK) und Extreme Fest (FR) werden SVETLANAS oft als „The Most Dangerous Band in the World” bezei ... mehr