FORUM WALTERS

Lederhosenpunk

Auweia! „Lederhosenpunk“, das dritte Album der FORUM WALTERS aus der oberösterreichischen Provinz, lässt auf den ersten Blick Übles erwarten. Albumtitel und Bandfotos in Krachledernen und Dirndl. Die KASTELRUTHER SPATZEN auf Drogen? Entwarnung beim ersten Hören, so schlimm ist das ja gar nicht.

Der Sänger könnte zwar sicherlich stimmlich noch zulegen und auch den englischen Texten und dem Gesang hört man schnell an, dass hier keine Muttersprachler am Werk sind. Ansonsten gibt es melodischen Punkrock im gemäßigtem Tempo, der niemandem wehtut.

Nicht mehr, nicht weniger. Ich wage mal die Prognose, dass es mit der großen Karriere schwer wird, auch wenn bei einem Song mit Joey Briggs eine prominente, wenn auch nicht unumstrittene Unterstützung an den Start gebracht wird.

Immerhin hört man einigen Liedern an, dass die Band mit Spaß bei der Sache ist. Das ist ja immerhin s auch chon mal was.