Reviews : FORUM WALTERS / Lederhosenpunk :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FORUM WALTERS

Lederhosenpunk

Format: CD

Spielzeit: 33:01

Webseite

Wertung:


Auweia! „Lederhosenpunk“, das dritte Album der FORUM WALTERS aus der oberösterreichischen Provinz, lässt auf den ersten Blick Übles erwarten. Albumtitel und Bandfotos in Krachledernen und Dirndl. Die KASTELRUTHER SPATZEN auf Drogen? Entwarnung beim ersten Hören, so schlimm ist das ja gar nicht.

Der Sänger könnte zwar sicherlich stimmlich noch zulegen und auch den englischen Texten und dem Gesang hört man schnell an, dass hier keine Muttersprachler am Werk sind. Ansonsten gibt es melodischen Punkrock im gemäßigtem Tempo, der niemandem wehtut.

Nicht mehr, nicht weniger. Ich wage mal die Prognose, dass es mit der großen Karriere schwer wird, auch wenn bei einem Song mit Joey Briggs eine prominente, wenn auch nicht unumstrittene Unterstützung an den Start gebracht wird.

Immerhin hört man einigen Liedern an, dass die Band mit Spaß bei der Sache ist. Das ist ja immerhin s auch chon mal was.

Axel M. Gundlach

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #104 (Oktober/November 2012)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

NOFNOG

High Fives & Stage Dives seit über 15 Jahren! NOFNOG (NO FIGHT NO GLORY) sorgen mit ihrem geradlinigen, melodiösen & politischen Hardcore-Punk dafür, dass kein Shirt trocken und kein Glas voll bleibt! Ob Festival, Klub oder Keller - NOFNOG ... mehr