Reviews : GHOST OF A CHANCE / Shorelines :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GHOST OF A CHANCE

Shorelines

Format: MCD

Label: Midsummer

Vertrieb: Cargo

Webseite

Wertung:


Dezent unterstützt durch Schlagzeug und Bass geht Tobias Heiland alias GHOST OF A CHANCE den Nachfolger zum Debütalbum „And Miles To Go Before I Sleep“ an. Man kann sagen, dass es genau der richtige Schritt war, um die Musik um das Ein-Mann-Projekt noch dichter zu machen.

Ähnlich dem TALLEST MAN ALIVE schwelgt der Hörer hier in dichtem und atmosphärischem Folk beziehungsweise sogar Blues, der einen auf das Sofa bittet oder auch gerne zum gemeinsamen Sonnenuntergang einlädt.

Eine EP als Bestandsaufnahme rauszubringen, ja quasi als Lebenszeichen, ist ein kluger Schachzug. „Shorelines“ macht auch wieder Hunger auf die alten Platten. Im Übrigen ist sind GHOST OF A CHANCE eine weitere verdammt gute Band auf Midsummer Records, die ja mit THE BLACK ATLANTIC schon eine Lieblingsband beheimaten.

Sebastian Wahle

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #104 (Oktober/November 2012)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

CREEPSHOW

Über die letzten 12 Jahre haben die fünf Kanadier von THE CREEPSHOW der ganzen Welt ihren Cocktail aus Punk, Country, Psychobilly und oldschool Rock ‘n‘ Roll um die Ohren gehauen. Sie waren kontinuierlich live in weiten Teilen der Welt unterwegs, ... mehr