Reviews : GHOSTLIMB / Confluence :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GHOSTLIMB

Confluence

Format: LP

Label: Vitriol

Spielzeit: 22:27

Webseite

Wertung:


GHOSTLIMB werkeln zur Zeit an einer Trilogie. Nachdem letztes Jahr mit „Infrastructure“ der Grundstein gelegt wurde, erscheint nun mit „Confluence“ das Mittelstück. Äußerlich knüpft die Platte schon mal an den Vorgänger an, Cover und Artwork sind fast identisch, lediglich die Farbe hat sich von Rot zu einem dunklen Grün geändert.

Auch inhaltlich setzten sich GHOSTLIMB wieder sehr reflektierend mit einer Fülle von verschiedenen und erfrischenden Themen auseinander, zum Beispiel dem Zusammenhang von Naturkatastrophen und Urbanisierung oder Gedanken über Kulturhegemonie und Film als Kulturgut.

Auf der beidseitig bedruckten Innenhülle wird all diesen Fragestellungen einmal in Form der Texte selbst und zudem in Form von Erklärungen selbiger großflächig Platz eingeräumt. Musikalisch erscheint mir die Platte gesetzter, weniger stürmisch als der Vorgänger.

Es gibt weniger rasende Riffs zu hören, der Sound ist eher rockiger. Dafür ist der Coversong, der auch auf „Confluence“ nicht fehlt, diesmal keine sanfte Nummer wie die Interpretation von LEATHERFACEs „Plastic surgery“ auf der letzten Scheibe.

Mit „Southeast first“ von HOT WATER MUSIC haben GHOSTLIMB sich ein nicht weniger schönes Lied ausgesucht, das sich auch perfekt in den Kontext der Platte einreiht.

Matin Nawabi

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #104 (Oktober/November 2012)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

NORTH ALONE

NORTH ALONE stehen für tolle, unerwartet international klingende, eigenständige Songs im Spannungsfeld von Punkrock, Heartland-Punk und Acoustic-Punk. Und das knattert, laut INGO DONOT, mit Fullband im Pit genau so gut wie als Duo-Akustikshow am ... mehr