Reviews : GOAT / World Music :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GOAT

World Music

Format: CD

Label: Rocket

Vertrieb: Cargo

Webseite


Das psychedelische World-Music-Gewitter, das bereits nach wenigen Sekunden über den Hörer hereinbricht, lässt keinen entkommen. Es ist leicht, sich in den Krautrock- und Folk-inspirierten Nummern von GOAT zu verlieren.

Langatmig, instrumental und unbekümmert rockt sich die Band aus Korpololombolo, Schweden durch neun Songs. Es kommt nicht von ungefähr, dass ein gewisser repetetiver afrikanischer Groove weite Teile von „World Music“ bestimmt.

Laut Bandgeschichte spiegelt sich die Voodoo-Tradition des schwedisches Heimatortes von GOAT in deren Musik wider. Ich für meinen Teil kann mit Weltmusik nicht viel anfangen, daher fällt es mir schwer, mich auf die musikalische Reise einzulassen, zu der GOAT hier einladen.

Doch wer auf der Suche nach einem psychedelischen Weltmusik-Album ist, sollte „World Music“ eine Chance geben.

Robert Buchmann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #104 (Oktober/November 2012)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

NOFNOG

Geradeaus nach vorne ohne Rücksicht auf Verluste: Seit über 10 Jahren bleiben sich NOFNOG (NO FIGHT NO GLORY) selbst treu und brettern über die Bühnen von Clubs und Festivals im In- und Ausland. Mit ihrem schnellen, politischen und melodiösen ... mehr