Reviews : GUTS & GUNS / The Pig Run Collection :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GUTS & GUNS

The Pig Run Collection

Format: LP

Label: SM Musik

Webseite

Wertung:


Letzte Woche in der Mensa musste ich mich zwischen Pommes und Kroketten als Beilage entscheiden, das fiel mir schwer, also habe ich beides genommen und war hinterher total überfressen. Was hat dieser kleine Schwank mit der LP von GUTS & GUNS zu tun? Nun mir scheint, als sei es der Band aus Leipzig ebenfalls schwergefallen, eine klare Richtung für ihr Schaffen zu wählen.

Selbst bezeichnen sie sich als Stoner-Punk Band, was mich zuerst neugierig gemacht hat, und nachdem die ersten Umdrehungen der Platte wie ein strammes TURBONEGRO-Rip-Off klingen, freue ich mich, dass ein paar Punker vielleicht Schweinerock-Punk machen.

Leider verschwimmt der rockige Sound, der hin und wieder durchklingt, in einem Gemisch aus ein wenig Punk und schleppenden Crust-Passagen. Dieses Gemenge fühlt sich wie mein Magen nach der Pommes-und-Kroketten-Eskapade an, überladen und unstimmig.

Matin Nawabi

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #104 (Oktober/November 2012)

Suche

Ox präsentiert

JAYA THE CAT

Roots-Reggae, Ska, Punkrock: Die drei Hauptzutaten des Cocktails, den JAYA THE CAT zusammenmischen, rufen normalerweise eher Bilder von sonnigen Stränden, der coolen Lockerheit Kaliforniens oder zumindest dem schwülen Dunst Floridas vor das geistige ... mehr