Reviews : HARK / Mythopoeia :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HARK

Mythopoeia

Format: 7"

Label: Destructure/SuperFi

Spielzeit: 11:21

Webseite

Wertung:


TAINT sind tot, es leben HARK! Gewiss eine floskelhafte Einleitung, aber durchaus angebracht, handelt es sich doch bei diesem walisische Trio um die neue Band von Jimbob Isaac, den Sänger/Gitarristen der 2010 aufgelösten TAINT.

Diese gingen noch als Noiserock durch, HARK hat den Anspruch, „Progressive-Power-Sludge“ zu spielen – was durchaus passt. Denn Isaac (der auch das Artwork dieser auf 300 Stück limitierten Debüt-7“ kreiert hat) hat längst seinen musikalischen Stil gefunden.

Daher klingen die zwei Tracks auf „Mythopoeia“ ähnlich wie seine frühere Band. Da TAINT mit ihrer an UNSANE, alten HELMET, FUDGE TUNNEL und EYEHATEGOD angelehnten Musik schon zu überzeugen wussten, freut man sich über diese Reinkarnation namens HARK.

Arndt Aldenhoven

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #104 (Oktober/November 2012)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de