HELLBRINGER

Dominion Of Darkness

Und wieder einmal ein Beweis für die Geschmackssicherheit von High Roller-Boss Steffen, der sich mit den Australiern HELLBRINGER die Dienste eines weiteren Rumpel-Thrash-Trios gesichert hat, welches sich musikalisch tief in der Tradition solcher Bands wie (vor allem) frühen SODOM, POSSESSED und ja, auch SLAYER verwurzelt sieht.

Die Legendenhuldigung geht sogar soweit, dass die Band ihr Albumdebüt (eine erste selbstfinanzierte EP erschien 2009) „Dominion Of Darkness“ von Harris Johns (unter anderem SODOMs „Agent Orange“) produzieren ließ.

Der perfekte Mann also, wenn es tüchtig rumpeln und bollern soll, was es auf dieser Platte mit Songs wie „Necromancer’s return“, oder auch „Satanic destructor“ zur Genüge tut. Einzig der „Angel of death“-Gedächtnis-Schrei zu Beginn von „Bell of the antichrist“ klingt ein wenig verhungert, aber das soll wahrscheinlich so sein.

Macht Spaß!